Freitag, 29 März 2024

Am 5. März 2020 besuchten 30 Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse die Firma Einhell in Landau. Herr Fritz und Frau Sporrer führten äußerst freundlich und informativ die Mädchen und Jungen durch das Unternehmen.

Die Schüler erfuhren einiges über die Firmengeschichte, die Struktur, das Sortiment und die unterschiedlichen Ausbildungsberufe. Im Anschluss folgte ein Firmenrundgang über das Werksgelände und in die verschiedenen Abteilungen. Danach durften die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen in einem Quiz unter Beweis stellen. Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Verlosung eines Handstaubsaugers mit Akku. Diese Veranstaltung war sehr informativ und hat Schülern wie Begleitpersonen sehr gut gefallen.