Donnerstag, 18 April 2024

Besondere Lineale haben die ABC-Schützen der Hans Carossa-Grundschule in dieser Woche von der Elternbeiratsvorsitzenden Barbara Schöfbeck sowie von den Elternbeiratsmitgliedern Thomas Petzenka und Sakibe Berisha überreicht bekommen. „Der Elternbeirat hat für euch Geschenke“, sagte Barbara Schöfbeck, „ihr bekommt alle ein Kuvert.“

Die Kinder sahen auch gleich die Besonderheit: das Schullogo prangt auf jedem der robusten Lineale. Der Elternbeirat hat sowohl für die Erstklässler in diesem Jahr als auch für die angehenden ABC-Schützen im kommenden Jahr Lineale besorgt. „Wir haben für jede Klasse ein Paket hergerichtet, die dürft ihr mitnehmen ins Klassenzimmer.“ Jeweils eine kleine Abordnung an Kindern nahm die Lineale entgegen. „Da müsst ihr gut drauf aufpassen, am Besten gleich den Namen drauf schreiben, dass es nicht verloren gehen kann“, sagte die Elternbeiratsvorsitzende. Die Kinder freuten sich über das Geschenk. „Das kannst du nicht brechen und nicht biegen und wenn du gut darauf aufpasst, dann hast du das so lange wie du hier in die Schule gehst.“