Freitag, 26 April 2024

Die Theatergruppe der Grundschule Pilsting erstellt gemeinsam mit der Klasse GS 3 der Lebenshilfe-Schule Landau eine Oster-Fotogeschichte. Der Osterhase ist von der Leiter gefallen und hat ein Gipsbein. Oh weh, so kann er auf keinen Fall die Ostereier verteilen. Ostern ist in Gefahr!

Der Osterhase sucht verzweifelt nach Ersatz. Der Zauberer, der Clown, die Feuerwehr, die Superhelden.... niemand hat Zeit. Aber dann kommt dem Osterhasen noch eine Idee: der Weihnachtsmann . Aber der ist gerade auf dem Weg in den Urlaub. Muss Ostern nun etwa doch ausfallen? Mit dieser spannenden und lustigen Geschichte bewerben sich die Schüler bei den Bayerischen Theatertagen der Grund-, Mittel- und Förderschulen. Wir drücken fest die Daumen!