Donnerstag, 28 März 2024

elternbeirat2022

Kürzlich hatte der Elternbeirat der Hans-Carossa Grund- und Mittelschule die konstituierende Sitzung. Vorsitzende bleibt für die Grundschule Barbara Schöfbeck (v.r.) und für die Mittelschule Melanie Karpfinger (v.m). Als neue Mitglieder ins Gremium hinzugekommen sind Simon Esterl, Karin Lang, Sonja Wagner und Irina Buchhammer. Als Kassier fungiert Vera Forster, als Schriftführerin Renate Schinharl. Weitere Beiratsmitglieder der Grundschule sind Andrea Grasberger, Diana Königer, Sonja Eibl, Katrin Röding, Thomas Petzenka und Helen Bader, bei der Mittelschule besteht der Elternbeirat weiterhin aus Michael Sydow, Martina Schmidbauer-Schachtl und Stefan Schönberger, unterstützend fungiert Robert Stutz. Bei der Elternbeiratssitzung wurde im Wesentlichen organisatorisches besprochen, unter anderem das diesjährige Motto „Benimm ist in!“ oder auch Termine, wie der Vorlesetag am 18. November und die Weihnachtsfeier am 22. Dezember. Die Pausenkisten sollen in diesem Jahr ebenfalls wieder befüllt werden. Die Kisten mit Bällen, Reitleinen und vielem mehr liegen in der Schule aus und die Kinder können sich diese in der Pause nehmen. Außerdem wurde ein Rückblick auf die vergangenen Aktionen geworfen, unter anderem kam der Kaffee- und Kuchenverkauf bei „Lauf dich fit!“ im Sommer am TSV-Platz sehr gut an, ebenfalls gut lief die Aktion am ersten Schultag, wobei hier noch mehr Aufmerksamkeit für den Verkauf angestrebt wird.