Montag, 29 April 2024

Bild Schneemann 7a

Teambuilding im Winter

Wer kann den größten und schönsten Schneemann bauen? Diese Frage stellten sich die sechste und siebte Klasse der GMS Pilsting. Während der Pause kamen die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse auf die Idee, einen riesengroßen Schneemann am Pausenhof zu bauen. Die siebte Klasse fühlte sich sofort herausgefordert und begann ebenfalls einen eigenen Schneemann zu errichten. Schnell wurde das Ziel klar: Welcher Schneemann wird am Ende größer sein? Die Schülerinnen und Schüler rollten riesengroße Kugeln aus Schnee zusammen und wuchteten sie gemeinsam aufeinander. Jeder brachte sich bei dem Projekt ein. Manche sammelten Zweige für die Arme, andere bastelten Nase und Ohren. Am Ende wurde das Projekt noch mit einem Klassenfoto festgehalten. Stolz präsentierten sie darauf ihr erschaffenes Kunstwerk.

Bild Schneemann 6a