Montag, 29 April 2024

Screenshot 20231213 142834 Gallery
 Aktion „Johanniter - Weihnachtstrucker“

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Hans-Carossa Grund- und Mittelschule wieder an der Aktion „Johanniter - Weihnachtstrucker“. Die Schülerinnen und Schülern der ersten bis siebten Klasse, sowie die Klassen der Lebenshilfe hatten jeweils ein Paket gepackt. Zudem hatten dieses Jahr auch die Lehrkräfte eine Box bereitgestellt. Nachdem die Päckchen fertig waren, wurden sie an das Team der Johanniter (Fante Alexander, Kirschner Stefan, Kirschner Helga, Gabler Christian und Schymura Natascha) übergeben. Die Schülerinnen und Schüler der siebten Klasse halfen auch gleich beim Einladen.

Seit 1993 packen Tausende Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not.