Donnerstag, 02 Mai 2024

Frühes Osterglück

Die Sonne strahlt, Schmetterlinge segeln durch die Luft, der Duft der ersten Frühlingsblüher erhellt die Gesichter, zahlreiche Vogelgesänge klingen von nah und fern und es sind nur noch wenige Stunden bis zu den Osterferien. Viel besser geht es doch kaum? Aber eine verfrühte Osternestsuche der Kooperationsklassen MS2 der Lebenshilfe Dingolfing-Landau und 5a der Hans-Carossa-Grund- und Mittelschule krönt diesen letzten Schultag noch. Die Idee dazu lieferten die herzlich gestalteten und gefüllten Osterhasentüten unseres Elternbeirats, welche jedes Kind zum Ferienstart erhielt. Von den Lehrkräften gut am Pausenhof versteckt mussten nun unsere Schüler in Teams ihre Osternester suchen, was ihnen sichtlich Freude bereitete. Mit vereinten Kräften gelang es ihnen dann auch noch das letzte Versteck ausfindig zu machen. Ein großes Vergelt's Gott an die fleißigen Helfer des Elternbeirats für die liebevollen Osterhasentüten für unsere Kinder.