Donnerstag, 02 Mai 2024

„Full House“ im Pilstinger Jugendtreff

Am 19. März machten sich die Mittelschulklassen mit ihren Lehrkräften und JaS-Kraft Nadine Maier abwechselnd auf den Weg in den Jugendtreff im Bürgerhaus. So einige Schülerinnen und Schüler kannten die Räumlichkeiten im 1. Stock noch nicht – Zeit das zu ändern! Unser Gemeindejugendpfleger Christoph Landstorfer stellte sich und den Jugendtreff vor. Der Jugendtreff steht noch in seinen Anfängen. Die Wände sind noch weiß und auch die Ausstattung noch überschaubar. Deswegen war es Christoph Landstorfer ein großes Anliegen, die Wünsche der Jugendlichen abzufragen. Was fehlt hier und was ist den Jugendlichen wichtig? Schließlich lebt der Jugendtreff von den Jugendlichen und soll auch von ihnen mitgestaltet werden. Neben der Spielesammlung und Kniffel begeisterte besonders der Kickerkasten viele Schüler. Aktuell wird immer montags von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Ab April soll noch ein zweiter Tag hinzukommen.