Donnerstag, 02 Mai 2024

Kursana

Über Generationen hinweg durchs Lesen verbunden

Kannst Du Dich noch an die Stimme Deiner Eltern/Großeltern erinnern, als diese Dir vorgelesen haben? Eine zauberhafte Welt erschloss sich vor unserem geistigen Auge und sie schenkten uns so zahlreiche wunderschöne innige Momente. Und auch im Kleinkindalter genoss man es sehr, den Abenteuern und Helden aus den Geschichten zu folgen, welche uns lange Zeit begleiteten und uns auch prägten. Diese Herzlichkeit und das liebevolle Tun des Vorlesens wollte die 5a deshalb mit den älteren Menschen im Kursana Seniorenzentrum Pilsting teilen. Zum dritten Mal durften die Kinder schon zu Gast sein und lasen den Senioren ausgewählte Texte, Gedichte und auch Märchen vor. "Lesen verbindet" über Generationen hinweg und bringt Freude in jedem Alter.