Samstag, 27 Juli 2024

Die Klasse 6a hatte eine lehrreiche Erfahrung, als sie das Rathaus besuchte, um mehr über die Rolle des Bürgermeisters zu erfahren. Bürgermeister Martin Hiergeist führte die Schüler persönlich durch die verschiedenen Abteilungen und erklärte die täglichen Abläufe und Aufgaben, die im Rathaus anfallen. Die Schüler hatten die Möglichkeit, Mitarbeitern Fragen zu stellen und so einen direkten Einblick in die Verwaltung ihrer Gemeinde zu bekommen.

Der Besuch endete im Sitzungssaal, wo die Schüler die Gelegenheit hatten, ihre vorbereiteten Fragen an den Bürgermeister zu stellen. Dieser Austausch ermöglichte es den Kindern, ein besseres Verständnis für die politischen Prozesse und die Bedeutung des Bürgermeisteramtes zu entwickeln.

Zum Abschluss des Besuchs spendierte Bürgermeister Hiergeist den Schülern eine kleine Brotzeit, was den Tag für die Kinder sicherlich unvergesslich machte. Solche Besuche sind eine hervorragende Möglichkeit für junge Menschen, sich mit lokaler Politik und Verwaltung vertraut zu machen und die Abläufe in der Gemeinde kennenzulernen.

rathaus 3

rathaus 4