Montag, 16 September 2024

Auch wenn der Welttag des Buches schon im April seinen Ehrentag hatte, ließen es sich die MS2 und 5A nicht entgehen, sich eine Geschichte schenken zu lassen. Dafür fuhren Sie gemeinsam nach Dingolfing in die Buchhandlung Rupprecht, in der sie den Unterschied zu unserer Marktbücherei Pilsting kennenlernten, in den Berufsalltag einer Buchhändlerin reinschnuppern durften und sich natürlich ausgiebig mit neuem Lesestoff versorgen konnten. Zum UNESCO-Welttag des Buches bekam jeder dieses Jahr einen Comicroman geschenkt. Passend widmet sich die darin beschriebene Glücksagentur dem Helfen, welches unsere SchülerInnen nicht nur mit ihren Partnerklassen immer mehr praktizieren. Und natürlich konnte man so einen gelungenen Tag nur mit einer Kugel Eis in der benachbarten Eisdiele abrunden! Glücklicher könnte so ein Tag gar nicht enden - außer vielleicht in der Glücksagentur... schnuppert mal rein! :-)

buch1

buch3