Freitag, 18 Oktober 2024

Die Klasse 4c der Hans-Carossa Grundschule nahm am Kreisfinale Fußball mit 13  Teams aus dem Landkreis im Isar-Wald-Stadion in Dingolfing teil. Ausgerüstet mit den eigenen Schultrikots, Fanplakaten und voller Motivation machte sich die Klasse mit Frau Knödl auf den Weg. Gleich im ersten Spiel wartete eine harte Aufgabe, die mit einem tollen 2:2 gemeistert wurde. Mit viel Rückendwind aus dem ersten Spiel wurden die nächsten Duelle mit großem Einsatz und Kampfgeist bestritten und gewonnen. Mit Platz 2 aus der Gruppenphase ging es in das Viertelfinale, aus dem die 4c ebenfalls siegreich herausging. Das anschließende Halbfinale und das Spiel um Platz 3 gingen trotz großartiger Teamleistung leider zu Gunsten der gegnerischen Teams aus, sodass am Ende ein hervorragender 4. Platz errungeen wurde.