Montag, 16 September 2024

Im Rahmen der Helferwoche besuchte die Polizeibeamtin Julia Engerle und der Polizei- und Präventionsbeamte Christian Schuster, der bereits seit über 30 Jahren im Dienst ist, die Mittelschule Pilsting. Die Schülerinnen und Schüler erhielten spannende Einblicke in den Polizeialltag und hatten die Gelegenheit, viele Fragen zu stellen.

Die Beamtin, Julia Engleder, in Uniform erschienen, stellte den Schülern zusammen mit Christian Schuster die umfangreiche Ausrüstung der Polizei in Streife vor.

Neben Funkgerät, Bodycam, Schlagstock, Pfefferspray und Schusswaffe wurden auch die Unterschiede der verschiedenen Schutzwesten erklärt. Dabei besonders faszinierend fanden die Jugendlichen die 25 kg schwere Schutzweste, die sie anprobieren durften. Die beiden Polizisten erklärten außerdem den Einsatz von Pfefferspray und dessen Bedeutung im Polizeidienst.

Der Besuch war ein voller Erfolg und bot den Schülerinnen und Schülern einen wertvollen Einblick in die Arbeit der Polizei.

poli1   poli