Sonntag, 08 September 2024

Die Sieger des Malwettbewerbes, den die VR-Bank Landau-Mengkofen mit den Schülerinnen und Schülern der Grund-und Mittelschule Pilsting abgehalten hatte, stehen fest. Rektorin Karolina Schober nahm gemeinsam mit den Siegern den Gewinnscheck über 850 Euro von Lisa Steblev von der VR-Bank Landau-Mengkofen entgegen. Das Motto des diesjährigen Malwettbewerbs lautete: „Der Erde eine Zukunft geben“ Hierbei zeigten die Schülerinnen und Schülern ein besonders hohes Maß an Kreativität zum Thema Nachhaltigkeit und wie man selber die Erde schützen und verbessern kann.

Am besten setzten die Aufgabe in der Altersgruppe erste und zweite Klasse folgende Schüler um: 1.  Platz Alexander Puzik, 2. Platz Viktor Sgraja und 3. Platz Lisa Handwerker. In der Altersgruppe dritte bis vierte Klasse überzeugten mit ihrem Bild: 1. Platz Jonas Esterl, 2. Platz Xaver Schmidl und 3. Platz Martin Lindinger. Die Altersgruppe fünfte bis sechste Klasse konnten folgende Schülerinnen und Schüler für sich entscheiden: 1. Platz Sarah Heller, 2. Platz Charly Graf und 3. Platz Emilie Korzec. In der letzten Altersgruppe siebte bis neunte Klasse überzeugten die Jury mit ihrem Bild: 1. Platz Marie Thalmeier, 2. Platz Theodora Milea und 3. Platz Tobias Sydow. Alle Schülerinnen und Schüler wurden mit einer Urkunde geehrt und erhielten einen Gutschein im Wert von 10-20 Euro. Im dazugehörigen Quiz gewannen folgende Schüler einen Kinogutschein, den sie in Landau und Umgebung einlösen können: Simon Hofmeister, Armin Lange, Anna Sophie Kriegl, Nikola Slvoiak, Simon Spielbauer, Michaela Schmidbauer, Lukas Kinateder, David Stollberg, Paul Trautwein, Leon Riemer.

Abschließend lobte Lisa Steblev noch einmal die gemalten Bilder und bedankte sich für die große Teilnahme an dem Malwettbewerb.

mal3     mal2