Sonntag, 08 September 2024

In der letzten Unterrichtswoche bekamen unsere SchülerInnen einen besonderen Besuch aus dem Kursana Domizil Pilsting. Drei Bewohnerinnen haben sich mit Herrn Mayer und Frau Maier auf den Weg an die Hans- Carossa- Grund- und Mittelschule gemacht. Im Gepäck hatten sie etwas wahrlich schweres. Am Sommerfest des Kursana Domizils wurde nämlich für die Schülerschaft fleißig gespendet, die dort bei der Festlichkeit tatkräftig mithalf. Man staunte nicht schlecht, da dabei ein beachtlicher Betrag zusammen kam, welcher den SchülerInnen nun für gemeinsame Unternehmungen zur Verfügung steht. Dankbar und freudig wurde die Spende entgegen genommen und sich nochmals an das gelungene Sommerfest am 10. Juli 2024 erinnert. Strahlendes Wetter machte dem Veranstaltungsnamen alle Ehre. Herzlich gestaltet und gut organisiert verbrachten SchülerInnen der 5ten, 6ten und 7ten Klasse einen interessanten und feierlichen Nachmittag mit den Senioren zusammen. Dabei half man bei der geeigneten Sitzplatzsuche, kümmerte sich um Speisen und Getränke und konnte mit den Bewohnern des Kursana Domizils in Kontakt treten und später sogar gemeinsam musizieren. Ein gelungenes Fest für alle Beteiligten! Manch ein Schüler wollte gar nicht mehr zurück zur Schule und noch länger im gemütlichen Rahmen verweilen. Deshalb hielt man fest, dass die Treffen zwischen Senioren und Schülerschaft unbedingt weiter fortgeführt werden müssen. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Aktionen im neuen Schuljahr!

WhatsApp Image 2024 07 22 at 15.51.22

WhatsApp Image 2024 07 22 at 15.51.23