Dienstag, 22 Oktober 2024

Am ersten Schultag herrschte an der Grund- und Mittelschule Pilsting große Aufregung und Vorfreude, als 60 neue Erstklässler herzlich willkommen geheißen wurden.

Die neuen Schülerinnen und Schüler wurden von Konrektor Daniel Hafner und Rektor Alfred Jahrstorfer in einer festlichen Begrüßungsfeier empfangen. Die zweite Klassen trugen zur herzlichen Atmosphäre bei, indem sie die Erstklässler mit dem Schulsong unter dem Motto „Gemeinsam geht’s“ musikalisch begrüßten.

Anschließend gingen die Kinder gemeinsam mit ihren jeweiligen Klassenleitungen, Frau Hiergeist (1a), Frau Krinner (1b) und Herrn Kroiß (1c), in ihre Klassenzimmer, wo sie ihren ersten Schultag voller neuer Eindrücke und Erlebnisse verbrachten.

Während die Kinder ihre neuen Klassen erkundeten, wurden die Eltern vom Elternbeirat der Schule kulinarisch verwöhnt. Zudem hatten sie die Möglichkeit, die Schulbücherei sowie die Offene Ganztagsschule zu besichtigen und sich über die Angebote zu informieren.

Zum Abschluss des aufregenden Tages wurden die ersten Klassenfotos gemacht, die diesen besonderen Moment für die Familien festhielten.

Das Busunternehmen Frey bot eine Sonderfahrt an. So konnten die Schulanfänger gleich am ersten Tag lernen, wie das Fahren mit dem Schulbus funktioniert und sich mit dem Schulweg vertraut machen.

Die GMS Pilsting freut sich auf ein erfolgreiches Schuljahr und wünscht allen Erstklässlern einen wunderbaren Start in ihre Schulzeit!