Donnerstag, 28 März 2024

Einiges kam in der Spendenbox und aus dem Reinerlös des Kursana Sommerfest in diesem Jahr zusammen. Der Erlös ging am Donnerstagvormittag an die fleißigen Helfer aus der Hans-Carossa Mittelschule.

Die Schüler der achten Klassen hatten daran nicht unerheblichen Anteil am Erfolg des Sommerfestes: der Auf- und Abbau wurde von ihnen bewältigt und nachdem das Sommerfest einen Regen- und Kälteeinbruch erlebt hatte, wurde die Feier kurzerhand nach Innen verlegt. Die Bedienung und der Ausschank lagen ebenfalls in den Händen der Schüler. Federführend bei der Ausrichtung waren Willi Fischer, der das Projekt seit Jahren betreut und es auch ins Leben gerufen hat, Christina Wurm und Konrektor Alfred Jahrstorfer sowie Sozialpädagogin Nadine Maier.Für ihr Engagement und die freundliche Unterstützung bedankte sich Direktor Markus Maier vom Kursana Domizil Pilsting herzlich bei den Jugendlichen. Der Reinerlös fließt in die Abschlussfahrt-Kasse.